,

Bewegter Unterricht am Klinikum Altmühlfranken

Die Berufsfachschule nimmt an einem 2 jährigen Forschungsprojekt der Uni Erlangen teil. Dabei geht es darum bewegungsbezogene Gesundheitskompetenz in die Pflegeausbildung zu integrieren, sowohl im praktischen als auch im theoretischen Ausbildungsteil.

Basierend auf dieser gemeinsamen Arbeit durfte unsere Klinikleitung im Rahmen des BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement) nun 30 hochwertige Walking-Stöcke an unsere Berufsfachschule übergeben, damit unsere jungen Kolleginnen und Kollegen im Rahmen von Projekten wie der „Achtsamskeitswoche“ oder der Aktion „STARK“ gemeinsam sporteln können.

Auch für eine bewegte Pause dürfen die tollen Stöcke ausgiebig genutzt werden.

Das gesamte Schulteam bedankt sich herzlich für die tollen und hochwertigen Walking-Stöcke. Die Sporteinheiten können beginnen!

Unser Bild zeigt Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule (Senid Hodza-Suse, Amira Schulz, Lina Kirchdorfer, Amely Heger, Alina Schulz) bei der Übergabe zusammen mit der Schulleitung, Maria Rogowski, Lehrkraft, Tamara Betz, dem Klinik-Vorstand, Christoph Schneidewin, dem kaufmännischen Direktor, Frank Schulzki sowie Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement, Monika Treffer und Praxisanleiterin, Michaela Phaler.