AzubiWerkstatt altmühlfranken im Klinikum Altmühlfranken

Am letzten Freitag trafen sich bei uns im Klinikum Altmühlfranken Gunzenhausen Auszubildende unterschiedlicher Unternehmen zur AzubiWerkstatt.

Was darf man sich darunter vorstellen?
Die AzubiWerkstatt dient in erster Linie der Stärkung sozialer Kompetenzen der jungen Teilnehmenden. Zudem beinhaltet die Werkstatt Seminare zu verschiedenen Themen – allesamt rund um die Fachkompetenz und Persönlichkeitsentwicklung.

Insgesamt 14 Azubis konnten in den Räumen des Gunzenhäuser Klinikums etliches zum Thema „Arbeitsplatzorganisation und visuelles Management“ lernen und ausarbeiten. Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden sowie an den Leiter des Seminars Thomas Pöferlein. Herr Pöferlein ist in unserem Klinikum für die Prozesse und medizinische Organisation zuständig und unsere jungen Gäste waren bei ihm in besten Händen.