„Schlaganfallbus“ am 11.5.2023 in Gunzenhausen

Infobus der Initiative „Herzenssache Lebenszeit“ am 11.5.2023 in Gunzenhausen

Am 11. Mai 2023 von 9 bis 13 Uhr informiert Chefarzt Dr. Heiko Priesmeier und sein Team vom Klinikum Altmühlfranken mit dem roten Doppeldecker-Infobus am „Glockenturm“ auf dem Marktplatz in Gunzenhausen zu Schlaganfall, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Am Donnerstag, 11. Mai 2023, hält der signalrote Infobus der Aufklärungsinitiative „Herzenssache Lebenszeit“ auch in Gunzenhausen. Mit vor Ort: Chefarzt der Kardiologie und Inneren Medizin am Klinikum Altmühlfranken Gunzenhausen, Dr. Heiko Priesmeier und sein Team. Interessierte können individuelle Themen im direkten Gespräch klären und Fragen stellen. Informations-materialien sorgen für zusätzliche Aufklärung über Risikofaktoren.

Die Idee hinter der von Boehringer-Ingelheim ins Leben gerufenen Aufklärungskampagne „Herzenssache Lebenszeit“ ist, Wissen zu vermitteln und über Risiken der Erkrankungen aufzuklären. Denn wer sein persönliches Risiko kennt und eine gezielte Vorbeugung wie ausgewogene Ernährung sowie regelmäßige Bewegung umsetzt, kann Risikofaktoren für eine Erkrankung vermeiden, seine Lebenszeit verlängern und nicht zuletzt seine Lebensqualität erhöhen.