Bärchensprechstunde für Kindergarten Burgsalach

Einen spannenden Tag erlebten die Vorschulkinder des Kindergartens Burgsalach, die am 23. März zur „Bärensprechstunde“ zu uns in Klinikum Altmühlfranken Weißenburg eingeladen waren. Die Kinder bekamen Einblicke in Küche, Lager, Schule, Röntgen und die Notaufnahme. Besonderes Interesse weckte der Krankenwagen, der ebenfalls ausgiebig besichtigt werden konnte. Nach einer kleinen Stärkung wurden die Kuscheltiere der Kinder behandelt. Unser Oberarzt Michael Reisch „operierte“ einen Kuschelbären in der Notaufnahme und alle Kinder durften helfen und die „Wunde“ zum Schluss klammern.

Die jungen Gäste konnten sich überzeugen, dass man keine Angst vor einem Aufenthalt im Krankenhaus haben muss und nahmen viel Wissen um das Krankenhaus und viele gute Eindrücke mit!