Tag der Hauswirtschaft – Begeisterung und Fingerfood

Am 23. März gibt die Hauswirtschaft des Klinikums Altmühlfranken im Nachgang zum internationalen „Tag der Hauswirtschaft“ bei leckerem Fingerfood Einblicke in ihre Tätigkeiten.

Hauswirtschaftliche Arbeiten leisten einen großen Beitrag dazu, dass wir uns wohl fühlen. Auch wenn diese Arbeiten im Alltag oft im Hintergrund stattfinden und kaum wahrgenommen werden, sind sie doch ein wesentlicher Teil unseres Lebens. Aus Anlass des internationalen „Tags der Hauswirtschaft“ am 21. März informieren die Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschafter des Klinikums Altmühlfranken in Weißenburg und Gunzenhausen über ihr Fachgebiet. Da auch die Zwischenprüfung der Auszubildenden in der Hauswirtschaft am 21. März stattfindet, werden die verschiedenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten am Donnerstag, den 23. März 2023, von 10 bis 15 Uhr in den Eingangsbereichen der beiden Klinikstandorte in Weißenburg und Gunzenhausen ins Zentrum gestellt. Mit selbstgemachtem Fingerfood aus der Lehrküche, großer Begeisterung und hauswirtschaftlicher Expertise vermitteln Mitarbeitende und Azubis welch‘ grossartige Leistung fürs persönliche, familiäre und auch gesellschaftliche Wohl erbracht wird. Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen!

 

Tag der Hauswirtschaft am Klinikum Altmühlfranken 

am 23. März 2023
von 10 .00 – 15:00 Uhr

in Gunzenhausen: Zentrale Verteilerhalle Erdgeschoß
in Weißenburg: Empfangshalle

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!