Vortrag „Das schmerzhafte Knie“ am 20.4.2023 in Greding

Vortragsreihe „Gesundheit im Dialog“ des Klinikums Altmühlfranken in Kooperation mit VHS Greding

Das schmerzhafte Knie

Das Knie ist das größte Gelenk des menschlichen Körpers und wird den ganzen Tag beansprucht, egal ob beim Laufen, Treppensteigen oder Sitzen. Wenn konservative Behandlungen nicht mehr ausreichen um Schmerzen zu kontrollieren und die Funktion eines Gelenks zu erhalten, kommt ein künstliches Kniegelenk in Frage.

Dr. Bernd Krieg, Chefarzt der Orthopädie, Unfallchirurgie, Hand- und Wirbelsäulenchirurgie und Leiter des EndoProthetikZentrums am Klinikum Altmühlfranken Gunzenhausen ist Spezialist für Gelenkersatzoperationen an Knie- und Hüftgelenk. In seinem Vortrag informiert er über medizinische Entwicklungen, Behandlungsmöglichkeiten sowie die individuelle, gemeinsame Planung der Behandlung im Hinblick auf die Bedürfnisse und Wünsche des Patienten.

Im Anschluss an den Vortrag nimmt sich Chefarzt Dr. Krieg Zeit für individuelle Fragen und ein persönliches Gespräch.

Der Vortrag „Das schmerzhafte Kniegelenk“ im Rahmen der Vortragsreihe „Gesundheit im Dialog“ des Klinikums Altmühlfranken in Kooperation mit der VHS Greding findet am Donnerstag, den 20.4.2023 um 19:00 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Bitte melden Sie sich bei Frau Wippenbeck (VHS Greding) telefonisch unter 📞 0 84 63 / 2 79, vhs@greding.de oder über die Homepage der VHS www.vhs-roth.de an.

Das schmerzhafte Knie

Referent:
Dr. Bernd Krieg, Chefarzt der Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wirbelsäulenchirurgie am Klinikum Altmühlfranken Gunzenhausen

Termin:
Do, 20. April 2023, 19:00 – 20:30 Uhr

Ort:
Neue Aula
Grund-/Mittelschule Greding
Berchinger Str. 18
91171 Greding

Anmeldung bei der VHS Greding erforderlich!
Frau Wippenbeck (VHS Greding) 📞 0 84 63 / 2 79, vhs@greding.de oder über die Homepage der VHS www.vhs-roth.de.

Weitere Termine:

Vortrag „Das schmerzhafte Knie“ von Dr. med. Bernd Krieg
in der Reihe „Gesundheit im Dialog“ des Klinikums Altmühlfranken

Di, 25.4.2023 in Neuendettelsau, Landhotel Sonne

Di, 9.5.2023 in Gunzenhausen, Klinikum Altmühlfranken Gunzenhausen, Konferenzraum 1, Erdgeschoß

Do, 11.5.2023 in Weißenburg (Ort wird noch bekanntgegeben)